Nicht nur die schwierige Strecke sondern auch die derzeit in Bayern herrschende Erkältungswelle hat bei der Teilnehmerzahl in Harburg ihre Spuren hinterlassen. Auch die LG Zusam hatte bei den letzten beiden Läufen einige Ausfälle zu verkraften. Den Sieg beim Karablauf holte sich erneut Jamie Williamson vom LAC Quelle Fürth, der damit auch die Serienwertung vorzeitig für sich entschieden hat. Auf den folgenden Plätzen zeigten allerdings die Läufer der LG Zusam starke Leistungen. Tobias Gröbl auf Platz zwei, dann Andreas Beck auf dem dritten Platz und Josef Sapper, der als Vierter ins Ziel kam. Gesundheitlich angeschlagen kämpfte sich Markus Wegner als Dreizehnter durch die schwierige 10,4 Kilometer lange Karabstrecke.
Rund 30 Sekunden hinter der Siegerin Julia Gumpert von Arriba Göppersdorf überzeugte Anna Knötzinger nach ihrem Sieg in der Vorwoche mit Platz zwei. Damit ist auch für die 33-jährige Wertingerin der Gesamtsieg bei den Frauen schon fast in trockenen Tüchern.
In zwei Wochen, beim letzten Lauf der Serie in Wemding, werden hoffentlich nochmals alle LG-Läufer und Läuferinnen gesund an den Start gehen können um ihr Können zu zeigen.