Wer zum heutigen Jedermannslauf in Rain Sonne erwartet hatte, wurde bitter enttäuscht, denn dichter Nebel und kalte Temperaturen bildeten eine zähe Suppe, durch die es am Lech zu laufen galt. Diese Aufgabe lösten die Teilnehmer der LG Zusam allerdings mit Bravour. Während an der Spitze ein junger Engländer in Diensten des LAC Quelle Fürth, Jamie Williamson, das Maß der Dinge ist und souverän zu seinem zweiten Tagessieg lief, folgten auf den Plätzen zwei bis fünf mit Tobias Gröbl, Andreas Beck, Josef Sapper und Wenzel Kurka gleich vier Läufer der LG Zusam. Erstmals der Sprung unter die besten Zehn gelang Markus Wegner als Achter. Arslan Muminovic auf Platz dreizehn vervollständigte die LG-Dominanz auf den Spitzenplätzen.
Anna Knötzinger und Verena Kurka mischten sich in Rain mit den Plätzen drei und fünf erneut unter die besten Läuferinnen im Gesamteinlauf und ließen ein Vielzahl ihrer Mitstreiter hinter sich.
Zufrieden mit ihren Leistungen waren auch alle weiteren Läuferinnen und Läufer der LG Zusam für die es nach dem Lauf winterliche Getränke und Gebäck zur Regeneration gab.
Der nächste Lauf geht am Sonntag, 20. November in Oettingen über die Bühne.