Kreis MK, Bayerische, Triathlon, Landkreislauf

Ein heißes Wettkampfwochenende mit fünf Terminen liegt hinter uns. Einige LG-Sportler/innen sammelten Erfahrung, andere freuten sich über tolle Leistungen, es gab aber auch enttäuschte Gesichter.

Erfahrung sammeln und einfach ein bisschen Spaß haben war für vier Schüler/innen bei den Kreis-Mehrkampf-Meisterschaften in Horgau angesagt. Franziska Lerch, Louisa Sauer, David Anton und Leonard Büchele zeigten im Sprint, Weitsprung, Hochsprung und Ballwurf erfreuliche Leistungen und durften mit ihren Ergebnissen zufrieden sein.

Hart erkämpft war dagegen die Meisterschaftsmedaille von Christina Kratzer bei den Bayerischen Meisterschaften in Erding. Im 800 Meter Finale der Frauen setzte sich Christina vom Start weg an die Spitze des Feldes und lag bis 700 Meter in Führung. Auf der Zielgeraden fehlten ihr allerdings die Kräfte und sie wurde noch von zwei Läuferinnen überholt. Mit anderer Taktik ging es tags darauf ins 1500 Meter Finale. In einem Bummelrennen gab es immer wieder Hakeleien und zwei Beinahestürze von Christina. Am Ende sprang nur ein vierter Platz heraus. Klar, dass Christina mit diesem Ergebnis und dem ganzen Wochenende nicht zufrieden war.

Klaus Böck und Johannes Magg waren beim 5. Zusser-Nullinger Triathlon in Zusmarshausen mit dabei. Nach 500 Meter Schwimmen im Rothsee, 21 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen zum Abschluss freuten sich die beiden über Platzierungen im Mittelfeld.

Stark gelaufen und mit dem bisher besten Mannschaftsergebnis der LG Zusam trumpften Markus Wegner, Edin Muminovic, Arslan Muminovic und Thomas Eser beim Landkreislauf in Zusmarshausen auf. Im Wechsel wurde jeweils eine 5,7 Kilometer lange und eine 3,9 Kilometer lange Rundstrecke am Rothsee gelaufen. Nach insgesamt 1:14:08 Stunden erreichte das Team der LG Zusam als Drittschnellste Staffel hinter der TG Viktoria Augsburg und der SpVgg Auerbach/Streitheim das Ziel. Enttäuschend verlief allerdings die Siegerehrung nach fast vier Stunden Wartezeit auf die Auswertung. In keiner Wertung auftauchend musste das LG-Team mit leeren Händen nach Hause reisen und bekommt irgendwann die Belohnung nachgereicht.

Veröffentlicht in News