BLV Senioren, Kreis Einzel Aktive

Vier Wochen nach dem offiziellen Corona-Trainingsstart und den ersten Wettkämpfen standen am Wochenende nun die ersten überregionalen Meisterschaften auf dem Programm. Mit dem Gewinn mehrerer Meistertitel und weiteren Spitzenplatzierungen setzten sich die Leichtathleten der LG Zusam in Herzogenaurach und Horgau glänzend in Szene. Dreimal, im 100 Meter und 200 Meter Sprint sowie im Weitsprung, verließ Tobias Anton in der Männerklasse M40 die Wettkampfanlagen bei den Bayerischen Seniorenmeisterschaften als Sieger. Zusammen mit seinen Teamkameraden Tobias Steige, Bernhard Obster und Thomas Eser sicherte sich das Staffelquartett auch den Sieg über 4 x 100 Meter. Vizemeister wurde Thomas Eser über 800 Meter und Bernhard Obster über 100 Meter Hürden in ihren jeweiligen Altersklassen.

Bei den Kreismeisterschaften der Jugend und Aktiven in den Einzelwettbewerben war die LG Zusam mit vier Athleten vertreten. Über erfreuliche Leistungen im Sprint und Sprung durfte sich Johanna Wengenmayr bei der weiblichen Jugend U18 freuen. Gleiches galt für Felix Gollmitzer, der sich im Speerwerfen der Männer deutlich steigern konnte. Schon länger im Geschäft dabei ist Julian Siebenstich. Er überraschte mit einer starken Weite im Kugelstoßen, die ihm den Kreismeistertitel bei den Männern einbrachte. Nach zwei Wochen Urlaub beendete auch Christina Kratzer einen Testlauf über 800 Meter überaus erfolgreich. Als Zugabe für ihren Sieg gab es den Kreistitel.

Leider ärgert es uns nach wie vor, dass wir im Zusamtal zahlreiche Disziplinbereiche nur eingeschränkt oder gar nicht trainieren können.

Veröffentlicht in News