DM, Halbmarathon, Stabhoch

Nach einer mehrwöchigen Pause während der Ferien- und Urlaubszeit meldeten sich die Leichtathleten der LG Zusam am Wochenende eindrucksvoll im Wettkampf-Geschäft zurück. Für das herausragende Ergebnis sorgte einmal mehr Tobias Gröbl bei den Deutschen 10 Kilometer Straßenlaufmeisterschaften in Bad Liebenzell. Trotz hochsommerlicher Temperaturen zeigte sich der 40-jährige Ausnahmeläufer zwei Wochen vor seinem Marathonstart in Berlin glänzend in Form und lief auf der flachen, schnellen Rundstrecke in 31:06 Minuten zum Deutschen Meistertitel bei den Männern M40. Selbst im Gesamteinlauf aller Läufer reichte seine Topzeit zu einer Platzierung im Spitzenfeld. Knapp über seiner Bestzeit laufend erreichte Mario Leser das Ziel auf Rang 85. Zusammen mit Wenzel Kurka landete das Team der LG Zusam auf dem 24. Platz.

Hitze und dazu noch eine 400 Meter lange Rampe mit 13 % Steigung, die viermal zu durchlaufen war, hatten die Teilnehmer beim Friedberger Halbmarathon zu bewältigen. Während Georg Leichtle den Wettbewerb nach zwei Runden beendete und in die Wertung über 10,6 Kilometer einging, freute sich Gerti Morenweiser nach Bewältigung der gesamten 21 Kilometer über ihre Leistung.

Nur sieben Teilnehmer gingen beim Rainer Stabhochsprung-Meeting an den Start. Nachdem im Sommer die Trainingsmöglichkeiten im Zusamtal nicht vorhanden sind, waren Tobias Steige und Fabian Munz mit ihren gesprungenen Höhen durchaus zufrieden.

Veröffentlicht in News